Cor-Oma das Unternehmen

Ich liebe Familienunternehmen 💜 Denn im Gegensatz zu großen Unternehmen weiß man bei Familienunternehmen immer wer die Personen hinter den Produkten und dem Namen sind 😊


Heute möchte ich euch ein solches Unternehmen vorstellen, Cor-Oma heißt es und es besteht aus der gesamten Familie Pontow, Papa Markus, Mama Judith, den beiden Kindern Konstantin und Helena, Oma Ingrid und Kater Milo 😊

Wie ihr seht weiß man ganz genau wer dazu gehört und ich finde das absolut liebenswert und sehr vertrauenswürdig 💜 Hier ist schon mal der Link zum Shop damit ihr euch mal ein Bild machen könnt 👍Hier geht's zu Cor-Oma

Der Sitz des kleinen Unternehmens befindet sich in Duisburg und die Herstellung von pflegendem & gut duftendem Desinfektionsmittel steht im Vordergrund 😊

Doch wie kommt man auf so eine Idee sein eigenes Desinfektionsmittel herzustellen? 🤔 Das erfahrt ihr jetzt in einer kurzen Zusammenfassung 😊

Könnt ihr euch noch erinnern als es letztes Jahr in den Regalen anstelle von Desinfektionsmittel nur noch gähnende Leere herrschte? Und genau in diesem Moment wurde die Idee von Cor-Oma geboren 😊 Als die liebe Oma Ingrid nämlich am Telefon das Leid ihrer Liebsten hörte beruhigte sie mit den Worten "Seid nicht besorgt, ich stelle unser eigenes Hand-Desinfektionsmittel her" 💜 Gesagt, getan und als gelernte Chemielaborantin wusste sie genau auf was es bei der Herstellung ankommt 👍Sie hat auch darauf geachtet die typischen und nervigen Eigenschaften herkömmlicher Desinfektionsmittel zu verbessern. Dabei kam dann erstmal nur ein kleines Apothekerfläschchen mit Desinfektionsmittel heraus das den Aufdruck Cor-Oma trug 💜

Da war dann die Idee geboren und alle sind mit eingestiegen und auch die Bedeutung von Cor-Oma ist wirklich süß 😍 Cor steht im Lateinischem für Herz und Cor-Oma heißt Oma mit Herz 💜 mir gefällt das richtig gut und allein schon der Schriftzug auf der Flasche ist ein Hingucker aber auch zugleich irgendwie vertraut 😊 Und im Gegensatz zum Massenmarkt weiß man auch ganz genau was im Desinfektionsmittel drin ist und wo es hergestellt wird 👍wenn euch das alles auch so gut gefällt dann lasst Cor-Oma doch ein Like auf Instagram und Facebook da, ich pack euch hier die Links mit rein 👍


Cor-Oma auf Facebook

Das wars erstmal zum Unternehmen Cor-Oma, ist es euch auch so sympathisch? 😍 Im nächsten Artikel lernt ihr dann gemeinsam mit mir auch die verschiedenen Produkte von Cor-Oma kennen 😊

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Artikel, liebe Grüße eure Silvie 😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cor-Oma duftendes Handgel / Desinfektionsmittel

Essence Cosmetics catching clouds Highlighter